zum Hauptinhalt
248400_0_75024b3e.jpeg

© dpa

Luftfahrt: Tui-Fly-Chef Roland Keppler geht

Wechsel an der Spitze von Tui-Fly: Der Chef der Fluggesellschaft, Roland Keppler, verlässt das Unternehmen. Tui sucht seit einiger Zeit nach einem Partner für die Airline.

Roland Keppler scheide auf eigenen Wunsch zum 31. Januar 2009 aus der Firma aus, teilte Tui-Fly am Dienstag in Hannover mit. "Ich möchte die mir gebotene Chance nutzen, in einem anderen Industriezweig außerhalb des Tui Konzerns eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen", erklärte der 44-Jährige.

Keppler hatte 2005 den Chefposten bei Hapag-Lloyd Express (HLX) übernommen. Nach der Zusammenführung der Marken HLX und Hapagfly 2007 wurde Keppler Vorsitzender der Tui-Fly-Geschäftsführung. Die Tui ist seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Partner für die Fluggesellschaft. (mfa/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false