zum Hauptinhalt
Tag Heuer ist der erste Schweizer Uhrenhersteller, der eine eigene Smartwatch anbietet.

© REUTERS

Luxusuhren: Tag Heuer präsentiert erste Smartwatch

Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer präsentiert seine erste Smartwatch - Kooperation mit Google.

Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer steigt in den Markt der intelligenten Armbanduhren ein. Das Unternehmen, dass zum französischen Luxuskonzern LVMH gehört, stellte am Montag in New York seine erste Smart Watch vor. Das Modell mit dem Namen Tag Heuer Connected soll 1500 Dollar (1390 Euro) kosten und wurde zusammen mit den Technologiefirmen Google und Intel entwickelt.

Klassische Uhrenhersteller wollen Trend nicht verpassen

Es ist das erste Mal, dass ein klassischer Luxusuhrenhersteller eine internetfähige Armbanduhr anbietet und damit vor allem in Konkurrenz zum Apple-Konzern mit seiner Apple Watch tritt. Das Design basiert auf dem Tag-Heuer-Modell Carrera, das unter anderem durch US-Schauspieler Brad Pitt bekannt gemacht wurde.
Die Smart Watch läuft mit Googles Betriebssystem Android, funktioniert nach Unternehmensangaben aber sowohl mit Android-Smartphones als auch mit dem iPhone von Apple. Ist der Kunde nicht zufrieden mit dem Gerät, kann er es binnen zwei Jahren gegen eine herkömmliche Carrera-Uhr umtauschen. (Reuters)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false