zum Hauptinhalt

Mobiltelefon: Große Nachfrage nach dem iPhone

Die Berliner Firma Gravis bekommt täglich 1000 neue Anfragen nach Apples iPhone. Viele davon seien sogar bereit für das iPhone den Mobilfunkanbieter zu wechseln.

Deutschlands größter Apple-Händler, die Berliner Firma Gravis, verzeichnet ein steigendes Interesse am iPhone in Deutschland. "Bei uns haben sich bereits 57.000 Interessenten registriert", sagte Gravis-Vorstandsvorsitzender Archibald Horlitz dem Tagesspiegel. "Pro Tag kommen etwa 1000 dazu." Fast 58 Prozent der Interessenten seien nach eigenen Angaben sogar bereit, für das iPhone den Mobilfunkanbieter zu wechseln. "Das ist interessant", sagt Horlitz. Bei dem als Apple-Partner gewünschten Netzbetreiber liegen die vier großen Anbieter in Deutschland bei den Nennungen in etwa gleich auf.

"Der Hype ist gigantisch", sagt Gravis-Chef Horlitz, der seit mehr als 20 Jahren Apple in Deutschland verkauft. "Die große Gefahr war, dass sich die Erwartungen der Kunden nicht erfüllen. Aber auch Zweifler wurden überzeugt." Horlitz hofft, dass auch er das iPhone in seinen deutschlandweit 29 Läden verkaufen darf. "Ich gehe davon aus, dass wir dabei sind", sagte er.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false