zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Pan-Am-Taschen für Zuspätgeborene

Ein Hersteller von Sportkleidung ist 55DSL nicht. Dennoch bietet der Kleidungshersteller auch sportliche Taschen an.

Ein Hersteller von Sportkleidung ist 55DSL nicht. Dennoch bietet der Kleidungshersteller auch sportliche Taschen an. Die Designer orientierten sich am Reisegepäck, das Fluggesellschaften in den 70er Jahren verkauften. Form und Logo der Tasche „WelsheyBis“ erinnern an die Reisetasche der US-Fluggesellschaft Pan Am. Die leuchtend blaue Farbe wurde nicht übernommen. „Es soll ja keine Kopie sein“, sagt eine Sprecherin von 55DSL. Wichtig sei die Idee: Reisen und Neues entdecken. Weil neben lässigem Outfit auch Fastfood und Take-Away globale Kultur sind, heißt die Kollektion, die gerade in Berlin vorgestellt wird, „Take Away“. lan

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false