zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Personalien: Klaus-Werner Schatz wird Leiter des Hauptstadtbüros des IW

Klaus-Werner Schatz hat die Leitung des Hauptstadtbüros des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) übernommen. Er tritt die Nachfolge von Hans-Joachim Beyer an, der aus Altersgründen ausscheidet.

Klaus-Werner Schatz hat die Leitung des Hauptstadtbüros des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) übernommen. Er tritt die Nachfolge von Hans-Joachim Beyer an, der aus Altersgründen ausscheidet. Schatz war Vizepräsident und Konjunkturexperte beim Institut für Weltwirtschaft in Kiel. Von Wirtschaftsminister Günter Rexrodt wurde er zum Leiter der Grundsatzabteilung gemacht. Von Finanzminister Oskar Lafontaine wurde er im Dezember 1998 entlassen - zu Recht, wie IW-Chef Gerhard Fels jetzt anlässlich des Stabwechsels sagte: Vulgärkeynesianismus und Marktwirtschaft vertrügen sich nicht.

ank

Zur Startseite