zum Hauptinhalt

RENAULT NISSAN: Expansion mit Lada

Der französische Autokonzern Renault und sein japanischer Partner Nissan wollen offenbar ernst machen mit der Übernahme des größten russischen Autoherstellers Avtovas („Lada“). Renault hält schon jetzt ein Viertel der Anteile an Avtovas.

Der französische Autokonzern Renault und sein japanischer Partner Nissan wollen offenbar ernst machen mit der Übernahme des größten russischen Autoherstellers Avtovas („Lada“). Renault hält schon jetzt ein Viertel der Anteile an Avtovas. Die drei Konzerne wollten eine seit längerem angepeilte Vereinbarung bald unterzeichnen, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf Unternehmenskreise. Renault-Nissan würde durch die Übernahme den Konkurrenten Toyota beim Absatz überholen und zum drittgrößten Autohersteller der Welt aufsteigen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false