zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Roland Berger rechnet mit Wachstum

Der Markt für Unternehmensberatung wird nach Einschätzung von Roland Berger in den nächsten Jahren sein rasantes Wachstum fortsetzen. Das sagte der Chef der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner bei einer Veranstaltung des Bundes Deutscher Unternehmer (BDU) am Donnerstag in München.

Der Markt für Unternehmensberatung wird nach Einschätzung von Roland Berger in den nächsten Jahren sein rasantes Wachstum fortsetzen. Das sagte der Chef der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner bei einer Veranstaltung des Bundes Deutscher Unternehmer (BDU) am Donnerstag in München. Konzerne und Firmen müssten sich vor allem immer schneller an neue Technologien anpassen. Daher werde die Branche weiterhin doppelt so schnell wachsen wie die Gesamtwirtschaft. Der Umsatz der Beraterfirmen werde im kommenden Jahr weltweit voraussichtlich bei mehr als 180 Milliarden Mark liegen. Europa habe verglichen mit den USA hierbei noch großen Nachholbedarf, sagte der Unternehmensberater.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false