zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Spezialisten wachsen

Die drei größten Versandhäuser in Deutschland sind auch die größten Verlierer der Branche – Qu elle, die Nummer Eins , Nummer zwei Otto und Neckermann , der an dritter Stelle kommt, haben alle ihren Umsatz reduziert in den vergangenen Jahren. Bei Quelle gingen die Umsätze von 2002 auf 2003 um 285,4 Millionen Euro auf 3,7 Milliarden Euro zurück.

Die drei größten Versandhäuser in Deutschland sind auch die größten Verlierer der Branche – Qu elle, die Nummer Eins , Nummer zwei Otto und Neckermann , der an dritter Stelle kommt, haben alle ihren Umsatz reduziert in den vergangenen Jahren. Bei Quelle gingen die Umsätze von 2002 auf 2003 um 285,4 Millionen Euro auf 3,7 Milliarden Euro zurück. Die Zahlen veröffentlichte der Brancheninformationsdienst „Der Versandhausberater“ am Donnerstag. Otto musste sogar einen Umsatzeinbruch um 5,5 Prozent hinnehmen, auf 2,1 Milliarden Euro. Dagegen konnten viele Spezialversender ihre Position verbessern. Die Nummer Vier der Branche etwa, die katholische Verlagsgruppe Weltbild , ist die vergangenen zwei Geschäftsjahre jeweils um fünf Prozent gewachsen. In dem Ranking vom „Versandhausberater“ folgen nach Weltbild Klingel, der Baur Versand, bon prix, Heine, Conrad Electronics und Witt. fw

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false