zum Hauptinhalt

Wirtschaft: SSV: Sommerschlussverkauf ein Erfolg

Der diesjährige Sommerschlussverkaufs (SSV) geht am heutigen Sonnabend zu Ende geht. Der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, erklärte am Freitag, die Händler seien äußerst zufrieden.

Der diesjährige Sommerschlussverkaufs (SSV) geht am heutigen Sonnabend zu Ende geht. Der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, erklärte am Freitag, die Händler seien äußerst zufrieden. In einer bundesweiten Umfrage habe die überwiegende Mehrheit angegeben, nach der sehr guten Vorlage des Vorjahres auch den SSV 2000 insgesamt mit einem dicken Plus abzuschließen. In einigen Regionen liege der Zuwachs bei mehr als 20 Prozent, lediglich Brandenburg meldete ein schwaches Plus. Viele Händler hätten von "zwei fantastischen Handelswochen" gesprochen. Wegen des SSV-Ergebnisses und eines zusätzlichen Verkaufstages gingen die Händler von einem Umsatzzuwachs im Vergleich zum August 1999 aus. Mit Blick auf den Herbst sei das Urteil der Einzelhändler einhellig ausgefallen: "Es geht bergauf."

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false