zum Hauptinhalt

Streik bei British Airways: Flug mit halbleeren Maschinen

In vielen Maschinen der British Airways sind am Morgen zahlreiche Plätze leer geblieben, weil die Passagiere nach dem gerade noch abgewendeten Streik nicht mehr rechtzeitig umbuchen konnten.

London - Auf dem Flughafen London-Heathrow, wo es an den Eincheck-Schaltern von British Airways (BA) normalerweise lange Schlangen gibt, war nur wenig Betrieb. An anderen britischen Flughäfen boten sich ähnliche Bilder. Der Schaden für British Airways wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Ursprünglich hätte am Dienstag ein zweitägiger Streik des BA-Kabinenpersonals beginnen sollen. Praktisch in letzter Minute hatten sich Geschäftsführung und Transportgewerkschaft T&G dann doch noch geeinigt.

Die Fluglinie kündigte an, dass die bereits komplett gestrichenen Flüge am Dienstag und Mittwoch nun doch wie geplant stattfinden sollen. Mit kurzfristigen Billig-Angeboten versuchte sie, die Maschinen möglichst voll zu bekommen. An normalen Tagen sind mit British Airways mehr als 70.000 Passagiere unterwegs. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false