zum Hauptinhalt

Wirtschaft: T-Aktionäre müssen Bonusaktien versteuern

Auf Telekom-Aktionäre, die 1999 beim zweiten Börsengang Treueaktien und noch keinen Steuerbescheid 2000 erhalten haben, wartet eine böse Überraschung: Laut "Focus" müssen sie für die Versteuerung der Bonuspapiere mehr Geld bezahlen, als die T-Aktie heute wert ist. Die Treueaktien seien Ende August 2000 zum Kurs von 43,40 Euro je Aktie verbucht worden.

Auf Telekom-Aktionäre, die 1999 beim zweiten Börsengang Treueaktien und noch keinen Steuerbescheid 2000 erhalten haben, wartet eine böse Überraschung: Laut "Focus" müssen sie für die Versteuerung der Bonuspapiere mehr Geld bezahlen, als die T-Aktie heute wert ist. Die Treueaktien seien Ende August 2000 zum Kurs von 43,40 Euro je Aktie verbucht worden. An Einkommensteuer fallen laut Bundessteuerberaterkammer bis zu 23,40 Euro an. Am Freitag notierte die T-Aktie um 13,50 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false