zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Telefongesellschaft stärkt den Geschäftsbereich E-Commerce

Die Marburger Telefongesellschaft Teldafax übernimmt die Mehrheit an der Frankfurter Internet AG. Das teilte Teldafax am Montag mit.

Die Marburger Telefongesellschaft Teldafax übernimmt die Mehrheit an der Frankfurter Internet AG. Das teilte Teldafax am Montag mit. Mit der Mehrheitsübernahme des E-Commerce-Spezialisten sieht sich die am Frankfurter Neuen Markt notierte Teldafax AG als konkurrenzloser Anbieter kompletter E-Commerce-Anwendungen. "Keiner unserer Wettbewerber kann wie wir die gesamte Dienstleistungspalette im elektronischen Handel für professionelle Anwender bedienen", sagte der Investor-Relations-Vorstand von Teldafax, Günter Femers. Die Internet AG, an der sich Teldafax auch eine Option auf vollständige Übernahme sicherte, könne alle Anwendungen vom Internet-Zugang über elektronischen Zahlungsverkehr bis hin zu Marktplätzen aus einer Hand bieten. Teldafax wird seine bisherigen Internet-Aktivitäten und die eigene Tochter GeoNet in der Internet AG bündeln. Mit der Übernahme setzt Teldafax die angekündigte Neupositionierung des Unternehmens auf das E-Commerce-Geschäft fort. Teldafax will nach dem Abrutschen in die Verlustzone im Geschäftsjahr 1999 das margenschwache Festnetz-Telekomgeschäft zurückdrängen. Femers schloss weitere Kooperationen und Übernahmen nicht aus. Einen Kaufpreis für die Internet AG wollte er nicht nennen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false