zum Hauptinhalt

TIPPS FÜR DEN ALLTAG: TIPPS FÜR DEN ALLTAG

Auch ohne kostspielige Investitionen in neue Haushaltsgeräte kann man Energie und damit Geld sparen. Ein Vollbad verbraucht fast drei Mal mehr Wasser als ein Duschbad.

Auch ohne kostspielige Investitionen in neue Haushaltsgeräte kann man Energie und damit Geld sparen. Ein Vollbad verbraucht fast drei Mal mehr Wasser als ein Duschbad. Wer regelmäßig duscht, kann also Wasser sparen -- vor allem, wenn man einen Duschsparkopf einsetzt. Gluckernde Heizkörper sollte man entlüften, denn sie heizen nicht mehr richtig. Zimmer am besten stoßlüften und nicht stundenlang auf Kipp stellen. Kleinere Essensmengen werden am sparsamsten in der Mikrowelle erwärmt und nicht auf dem Herd. Und auf die Kochwäsche bei 95 Grad kann man verzichten, moderne Waschmittel reinigen schon bei 60 Grad gründlich. Wer einen Trockner benutzt, sollte vorher mit 1200 Umdrehungen schleudern, dann trocknet die Wäsche schneller. inh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false