zum Hauptinhalt

UMWELTPRÄMIE: Bonus für Radler

Fahrradfahrer schonen die Umwelt, deswegen sollte es auch für Fahrräder eine Umweltprämie vom Staat geben, meint der ökologisch ausgerichtete Verkehrsclub Deutschland (VCD). Er ruft dazu auf, Abwrackanträge für Fahrräder per E-Mail an das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu richten.

Fahrradfahrer schonen die Umwelt, deswegen sollte es auch für Fahrräder eine Umweltprämie vom Staat geben, meint der ökologisch ausgerichtete Verkehrsclub Deutschland (VCD). Er ruft dazu auf, Abwrackanträge für Fahrräder per E-Mail an das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu richten. „Klar ist das ein Gag, aber mit ernstem Hintergrund“, sagt VCD-Sprecherin Almut Gaude. „Wir wollen zeigen, dass viele Menschen mit dem autofixierten Konjunkturpaket nicht einverstanden sind.“ Mehr als 2000 Anträge sind bereits über die VCD-Website verschickt worden. Die Reaktion des BAFA: Die Prämie gebe es nur für Autos. mbr

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false