Verkehr : Bahn mit Rekordumsatz

Die Deutsche Bahn hat im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielt. Sie steigerte ihren Umsatz um knapp 20 Prozent auf 30 Milliarden Euro, wie aus Unternehmenskreisen verlautete.

Berlin - Im Vorjahr lag der Umsatz bei gut 25 Milliarden Euro. Ein Sprecher der Deutschen Bahn wollte die Zahlen nicht kommentieren und verwies auf die Vorlage der Bilanz am kommenden Donnerstag.

Bereits im Februar hatte die Deutsche Bahn bekanntgegeben, im vergangenen Jahr fast 70 Millionen mehr Fahrgäste befördert zu haben. Allein die Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer brachte dem Unternehmen etwa 15 Millionen zusätzliche Passagiere. Insgesamt waren im Jahr 2006 rund 1,85 Milliarden Menschen in Zügen der Deutschen Bahn unterwegs. Das waren 70 Millionen oder vier Prozent mehr als im Vorjahr. (tso/AFP)

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!