zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Wozu braucht man eigentlich einen Beirat?

Die Eigentumswohnung ist in Deutschland die am weitesten verbreitete Form von Immobilieneigentum. Doch manch ein Eigentümer staunt über den Umfang der gesetzlichen Regelungen.

Die Eigentumswohnung ist in Deutschland die am weitesten verbreitete Form von Immobilieneigentum. Doch manch ein Eigentümer staunt über den Umfang der gesetzlichen Regelungen. Besonders viel Unklarheit herrscht über die Funktion des Verwaltungsbeirates.

Thorsten Hausmann von der gleichnamigen Hausverwaltung aus Hamburg und Norderstedt begegnet Fragen dazu nahezu täglich. „Weil dieses Amt wichtig ist, haben meine Mitarbeiter in der Vergangenheit immer wieder Aufklärungsarbeit leisten müssen.“ Daraus hat sich die Idee entwickelt, einen Leitfaden anzubieten, der den Eigentümern eine sichere Wissensbasis bietet. Tsp

Kostenloser Download unter:

www.Verwaltungsbeirat-Bro schuere.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false