zum Hauptinhalt

YAHOO: Neue Chefin sahnt ab

Der kriselnde Internet-Konzern Yahoo begrüßt seine neue Chefin Marissa Mayer mit einem Millionengehalt und der Aussicht auf Aktien im Wert von mehreren Dutzend Millionen Dollar. In fünf Jahren kann die 37-Jährige locker auf 120 Millionen Dollar kommen – allerdings konnte sich schon lange kein Yahoo-Chef so lange im Sattel halten.

Der kriselnde Internet-Konzern Yahoo begrüßt seine neue Chefin Marissa Mayer mit einem Millionengehalt und der Aussicht auf Aktien im Wert von mehreren Dutzend Millionen Dollar. In fünf Jahren kann die 37-Jährige locker auf 120 Millionen Dollar kommen – allerdings konnte sich schon lange kein Yahoo-Chef so lange im Sattel halten. Das Grundgehalt der bisherigen Google-Managerin wurde auf eine Million Dollar im Jahr festgesetzt, doppelt so viel kann sie noch zusätzlich als Bonus verdienen. Ein Vielfaches kann Mayer aber in den kommenden Jahren mit Yahoo-Aktien einstreichen. Allein der Wert der zugesagten Beteiligungspakete addiert sich auf 56 Millionen Dollar. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false