zum Hauptinhalt

ZUKUNFT DER ILA: ZUKUNFT DER ILA

Er könne seine Enttäuschung über das zögerliche Verhalten der Landesregierungen von Berlin und Brandenburg „nicht verhehlen“, sagte Tom Enders zur Debatte um den künftigen Standort der bisher am Flughafen Schönefeld beheimateten Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Jetzt müsse man Alternativen prüfen, um bei der im Juni anstehenden Messe „zu wissen, wann und wo die ILA 2012 stattfindet“.

Er könne seine Enttäuschung über das zögerliche Verhalten der Landesregierungen von Berlin und Brandenburg „nicht verhehlen“, sagte Tom Enders zur Debatte um den künftigen Standort der bisher am Flughafen Schönefeld beheimateten Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Jetzt müsse man Alternativen prüfen, um bei der im Juni anstehenden Messe „zu wissen, wann und wo die ILA 2012 stattfindet“. Enders ist auch Präsident des veranstaltenden Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie ist. Die Hauptstadtregion sei nur noch gleichrangiger Bewerber mit Hannover, Köln/Bonn, Leipzig/Halle, Stuttgart und Oberpfaffenhofen. du-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false