zum Hauptinhalt

ZULIEFERER: Private Prämie

Es gibt noch gute Nachrichten aus der Autozulieferindustrie: Nach dem Vorbild der Abwrackprämie will die niederbayerische Sturm-Gruppe ihren Mitarbeitern eine Prämie von 3000 Euro beim Kauf eines Neuwagens zahlen. Der Fördertechnik-Spezialist aus Salching bei Straubing stellt dafür 150 000 Euro zur Verfügung.

Es gibt noch gute Nachrichten aus der Autozulieferindustrie: Nach dem Vorbild der Abwrackprämie will die niederbayerische Sturm-Gruppe ihren Mitarbeitern eine Prämie von 3000 Euro beim Kauf eines Neuwagens zahlen. Der Fördertechnik-Spezialist aus Salching bei Straubing stellt dafür 150 000 Euro zur Verfügung. „Ich will ein kleines Signal setzen“, sagte Eigentümer Wilhelm Sturm am Dienstag. „Mit dieser Aktion wollen wir signalisieren, dass wir auch in stürmischen Zeiten ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sind.“ Bei den 480 Beschäftigten gebe es ein reges Interesse. Die Beschäftigten müssten sich einen BMW, Mercedes oder VW kaufen – die Hauptkunden von Sturm. Die Gruppe macht etwa die Hälfte des Umsatzes in der Autobranche. mot

STURM GRUPPE]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false