zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Zuwanderung: Manager votieren für gesetzliche Regelung

Neun von zehn Führungskräfte in Deutschland halten laut Handelsblatt-Business-Monitor eine gesetzlich kontrollierte Zuwanderung von Ausländern für richtig. Im April diesen Jahres stimmten noch 79 Prozent der Befragten für ein Einwanderungsgesetz; im November waren es 92 Prozent.

Neun von zehn Führungskräfte in Deutschland halten laut Handelsblatt-Business-Monitor eine gesetzlich kontrollierte Zuwanderung von Ausländern für richtig. Im April diesen Jahres stimmten noch 79 Prozent der Befragten für ein Einwanderungsgesetz; im November waren es 92 Prozent. In Ostdeutschland sind die Manager, die ein Einwanderungsgesetz befürworten, am stärksten vertreten . Im Altersvergleich sind die 40- bis 49-Jährigen am wenigsten, die über 60-Jährigen am meisten aufgeschlossen gegenüber einem Einwanderungsgesetz. Die Befürworter sitzen eher in mittelständischen Firmen. In großen Firmen sind sie knapp in der Minderheit.

ms

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false