zum Hauptinhalt

Wissen: „Bessy“ im Blick

Einblick in die Arbeit der Berliner Energieforscher zu erhalten, das war das Ziel des „Science Photo Walk“ im vergangenen Jahr. Das Helmholtz-Zentrum (HZB) hatte Amateur- und Profifotografen eingeladen, den Synchrotronspeicherring „Bessy II“ in Adlershof mit der Kamera zu entdecken.

Einblick in die Arbeit der Berliner Energieforscher zu erhalten, das war das Ziel des „Science Photo Walk“ im vergangenen Jahr. Das Helmholtz-Zentrum (HZB) hatte Amateur- und Profifotografen eingeladen, den Synchrotronspeicherring „Bessy II“ in Adlershof mit der Kamera zu entdecken. Ab sofort sind die von einer Jury ausgezeichneten Bilder sowie weitere Aufnahmen im Bessy-Hauptgebäude ausgestellt: beeindruckende Panoramafotos, überraschende Details sowie ausdrucksstarke Porträtaufnahmen von Bessy-Mitarbeitern.

Die Ausstellung ist noch bis zum 15. März in Adlershof zu sehen (Albert-Einstein-Str. 15, 12489 Berlin), anschließend soll sie am HZB-Standort in Berlin-Wannsee gezeigt werden. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false