Der Tagesspiegel : Zeitung: «Bandidos» schließen sich «Hells Angels Türkei» an

Die rund 70 ehemaligen Mitglieder der Berliner «Bandidos» haben sich nach Informationen des «Tagesspiegels» (Freitag) den «Hells Angels Türkei» angeschlossen. Damit agieren die Überläufer als Sektion der türkischen «Höllenengel» in Deutschland.

Berlin/Potsdam (dpa/bb)Die rund 70 ehemaligen Mitglieder der Berliner «Bandidos» haben sich nach Informationen des «Tagesspiegels» (Freitag) den «Hells Angels Türkei» angeschlossen. Damit agieren die Überläufer als Sektion der türkischen «Höllenengel» in Deutschland. Das sagte der Chef und Mitbegründer der deutschen «Hells Angels», Rudolf «Django» T., der Zeitung. «Die Männer sind bei den Bandidos ausgetreten und haben sich mit sofortiger Wirkung uns angeschlossen», sagte er der Zeitung. «Die Neuen werden aber Teil der Hells Angels Türkei sein.» Nach dem Wechsel der «Bandidos» befürchtet die Polizei eine Eskalation des Rockerkrieges in der Region.