Zeitung Heute : 170 €

-

… kostete am Freitag 20 Minuten vor Anpfiff auf dem Vorplatz der Schalke-Arena eine Karte. (Das Spiel, das es zu sehen gab: Polen gegen Ekuador, deutsche Gruppe.) Das ist ziemlich viel Geld, dennoch ist der Händler das Ticket losgeworden, und die Stimmung war gut. Denn geschätzte 35000 Polen machten Gelsenkirchen ihre Aufwartung, brachten die Straßenbahn zum Stadion mit eifrigem Gewippe zum Erbeben; zehn Minuten nach Anpfiff wogte die Welle durch die Arena. Später allerdings schauten die polnischen Anhänger betrübt bis betroffen. Mit der 0:2-Niederlage hatte niemand gerechnet – der Käufer der 170-Euro-Karte wohl auch nicht.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar