Zeitung Heute : 50 000 erhielten die Auszeichnung im letzten Jahr

Das Meister-Bafög für Berufsaufsteiger wir gut angenommen. Im vergangenen Jahr erhielten 53 000 Personen Leistungen für ihre berufliche Fortbildung. Das Meister-Bafög war im Jahr 1996 mit knapp 30 000 Teilnehmern gestartet worden. Im Jahr 1998 wurden 342 Millionen Markt für das Meister-Bafög ausgegeben, der größte Teil davon waren mit 295 Millionen Mark Darlehen. Fast 48 Millionen Mark wurden als Zuschüsse zum Lebensunterhalt und zur Kinderbetreuung gezahlt. Der durchschnittliche Beitrag zum Lebensunterhalt betrug monatlich 1211 Mark pro Person. Die Teilnehmer waren zwischen 20 und 35 Jahre alt.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben