Zeitung Heute : Ab Herbst mit Kinderkanal Fox Kids

Premiere World erweitert sein Angebot für Zwei- bis 14-Jährige. Das Kinderprogramm "Fox Kids" soll ab Herbst täglich von 6 bis 22 Uhr im Rahmen des "Family World"-Pakets zu sehen sein. Das gaben die Kirch-Gruppe sowie "Fox Kids"- Chef Ynon Kreiz auf dem Fernsehmarkt MIP-TV in Cannes bekannt. Die Zulassung für den neuen Sender sei bei der Bayerischen Landeszentrale für Medien (BLM) bereits beantragt.

Fox Kids Europe ist ein börsennotiertes Unternehmen. 24 Prozent der Aktien sind breit gestreut. Den Rest teilen sich Rupert Murdochs News Corporation und das Medienunternehmen Saban, das über die Rechte von mehr als 6000 Kinderserien verfügt. Fox Kids ist bislang in 34 Ländern von 20 Millionen zu empfangen. Die Geschäfte des deutschen Senders wird der Franzose Christoph Erbes leiten, der zuvor bei Premiere und dem eingestellten Kindersender Nickelodeon Erfahrungen sammelte.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar