Zeitung Heute : ACTIONTHRILLER

Colombiana

Dirk Lüneberg

Die neunjährige Cataleya will Profikillerin werden, sie musste mit ansehen, wie ihre Eltern ermordet wurden. Ihr gelingt die Flucht aus Kolumbien. Jahre später beginnt sie als Ein- Frau-Armee ihren Rachefeldzug, um die Drogenbosse von damals zur Rechenschaft zu ziehen. Doch die stehen unter dem Schutz der CIA, was Cataleyas Arbeit erheblich erschwert. Inhaltlich knüpft Produzent und Drehbuchautor Luc Besson an seinen Erfolgsfilm „Leon, der Profi“ an. „Avatar“-Star Zoe Saldana darf ab und an die sensible Frau hinter der kaltblütigen Killerin andeuten. Saldana macht als Lara-Croft-Lookalike mit Riesenwumme eine recht überzeugende Figur, während Regisseur Olivier Megaton routiniert inszeniert. Das Ganze ist aber schneller wieder vergessen, als man den Titel aussprechen kann. War da was? Dirk Lüneberg

USA/F 2011, 108 Min., R: Olivier Megaton, D: Zoe Saldana, Michael Vartan

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar