Zeitung Heute : Ägyptens Ex-Machthaber Mubarak tot

Kairo - Der frühere ägyptische Machthaber Hosni Mubarak ist nach Angaben aus Krankenhaus-Kreisen klinisch tot. Das hätten Mubaraks Ärzte am Dienstagabend erklärt, erfuhr Reuters aus den Kreisen einer ägyptischen Klinik, die damit einen Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Mena bestätigten. Mubarak war am Abend nach einem Herzanfall aus einem Gefängnis in ein Militärkrankenhaus verlegt worden. Sein Herz habe bei der Ankunft im Krankenhaus nicht mehr geschlagen, zitierte Mena medizinische Quellen. Mubarak hat seit seiner Inhaftierung im Februar 2011 wiederholt unter ernsthaften Herzproblemen gelitten. Anfang Juni war er wegen des Befehls zur Tötung von Demonstranten während des Volksaufstands Anfang 2011 zu lebenslanger Haft verurteilt worden (ausführlicher Nachruf folgt in der morgigen Ausgabe). rtr/dpa/AFP

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!