Zeitung Heute : Air Berlin und Air France-KLM sind jetzt Partner

Berlin/Paris - Neuer Partner für Air Berlin: Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft bündelt ihre Kräfte mit der französisch-niederländischen Air France-KLM. Auch der arabische Air-Berlin-Großaktionär Etihad ist bei der neuen Kooperation mit dabei. Die drei Gesellschaften vermarkten ihre Flüge künftig gegenseitig im sogenannten Codesharing unter eigenen Flugnummern und bieten Kunden auf diese Weise zusätzliche Flugziele an. Die Araber bekommen damit einen noch breiteren Zugang zum europäischen Markt. Die Kooperation war seit Monaten vorbereitet worden. Für Air-Berlin-Kunden kommen damit ab 28. Oktober zunächst sechs neue Ziele in Frankreich hinzu, darunter Montpellier, Marseille und Toulouse. Bisher hatte Air Berlin nur drei französische Ziele im Angebot. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar