Zeitung Heute : ALLEN GOES ITALY

To Rome With Love.

Teresa Schomburg

Er filmt sich weiter fleißig durch die Metropolen Europas. Nachdem Woody Allen London, Barcelona und Paris abgeklappert hat, ist in seinem jüngsten Film nun die Ewige Stadt dran. Im Postkarten-Setting spielen sich heitere Episoden ab, Beziehungschaos, geschliffene Dialoge und ein Starensemble sind inklusive. Der Architekturstudent Jack (Jesse Eisenberg, rechts) verfällt widerwillig, aber hoffnungslos der Herzensbrecherin Monica (Ellen Page, links). Das italienische Provinzpärchen Antonio (Alessandro Tiberi) und Milly (Alessandra Mastronardi) gerät in ein Verwechslungskuddelmuddel mit der frechen Prostituierten Anna (Penélope Cruz). Ein Büroangestellter (Roberto Benigni) wird plötzlich zum gefragten Star. Zuletzt gibt sich Maestro Allen selbst die Ehre in der Paraderolle als verkopfter Opernregisseur, dessen Tochter einen Römer ehelichen will. Perfekter Sommerkinospaß. Teresa Schomburg

Sommerkino Kulturforum, Mi 22 Uhr

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!