ANDREAS KRENZKE … MEIN WUNSCHPROGRAMM : … sammelt Zitronen des Nordens

DO

Zu René Marik um 20 Uhr in die Bar jeder Vernunft. Hey, ein Kult-Puppenspieler, wer hätte gedacht, dass es das mal geben würde. Er zelebriert einen „Abend über die Liebe.“ Mit Maulwurf, Frosch und zwei Lappen. Hingehen und Fan werden!

FR

Ab in die Natur! Von Pilzen habe ich zwar keine Ahnung, aber Holunder wird reif. Der gibt gute Suppe. Im Umland von Werder kann man sogar die sogenannte Zitrone des Nordens, Sanddorn, sammeln. Gelierzucker zu kaufen und herrliche Marmelade kochen.

SA

Radio Hochsee ist eine Talkshow, die sonst im Kaffee Burger, aber heute im Kino Babylon Mitte tagt. Falko Hennig redet um 20 Uhr mit Gerichtsbiologe Mark Beneke und Psychiater Jakob Hein über Wissenschaft bei den Simpsons. Mit vielen Videobeispielen.

SO

LeDeWe – Lesebühne des Westens. Westberlins edelste Sonntagslesebühne. Heute: Sarah Schmidt, Bov Bjerg und Manfred Maurenbrecher. Die drei sind Begründer einer Berliner Spezialität. Im Café Einstein, Kurfürstenstraße 58, um 19.30 Uhr.

MO

Spiderworld um 20 Uhr in der Bar jeder Vernunft – meine erste eigene Show. Hilfe! Das GlasBlasSing Quintett spielt Leergut, Mister Superextra schmettert Balkandisco auf Berlinisch, Hans Krüger bringt uns das Fliegen bei und Nils Heinrich das Lachen.

DI

LSD – Liebe Statt Drogen. Berlins beste

Lesebühne mit schönen Geschichten, Musik und Getränken zu Preisen, die durstig machen. Jeden Dienstag um 21.30 Uhr Literatur für Nachtschwärmer. Im neuen Lokal, das auch so heißt, Rosenthaler Str. 71.

MI

Die Surfpoeten. Literaturveranstaltung und Konzeptdisco mit DJ Lt. Surf. Zuhören bei den Schallplatten und Tanzen zu Kurzgeschichten oder umgekehrt. Lust, selber mal was auszuprobieren am Mikro? Kein Problem! Im Icon, Cantianstraße 15, 21 Uhr.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar