Zeitung Heute : Angola – Portugal

Gruppe D, WM-Stadion Köln 21.00 Uhr, live auf RTL und Premiere

-

Das letzte Aufeinandertreffen musste abgebrochen werden. Nach vier Roten Karten und sieben Auswechslungen fehlten Angola beim Stand von 1:5 die Spieler. Die Übermotivation der Angolaner hatte seine Gründe wohl in der langen Kolonialherrschaft Portugals. Und auch wenn vor dem heutigen Spiel bei Angola die Freude auf das erste WM-Turnier dominiert, bleibt das Spiel gegen Portugal etwas Besonderes: Acht Angolaner im Kader spielen in Portugal. Das Duell ist dennoch ungleich. Angolas Star, Paulo Figueiredo, kickt in Portugals zweiter Liga. Entsprechend groß lastet der Druck auf den Portugiesen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Schmach für den ewigen Geheimfavoriten – und für Luis Figo bei seinem letzten Turnier.

Schiedsrichter:

Jorge Larrionda (Uruguay)

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar