Zeitung Heute : Audi erfolgreich mit A8 aus Aluminium

mm

Mit seiner komplett aus Aluminium bestehenden Karosserie ist er einmalig in der Oberklasse - der Audi A8. Eine wegweisende Konstruktion, die jetzt einen großen Erfolg feiern konnte. Denn in Ingolstadt lief nun der 100 000. Audi A8 vom Band. Eine Bestätigung zugleich dafür, dass es Audi gelungen ist, sich fest in der Oberklasse zu etablieren. Hier bedeutet der als Jubiläumsmodell gebaute A8 L 6.0 Quattro ein Ausnahmeauto, denn unter seiner Motorhaube arbeitet ein 6,0-LiterW-12-Motor mit 309 kW (420 PS), der das Top-Modell der A8-Familie zu einer der leistungsstärksten Serienlimousinen der Welt mach. Zweites Vollaluminiumauto ist der inzwischen 80 000 Mal gebaute kompakte A2.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben