Zeitung Heute : Auf ein Neues!

Die Liedklasse von Professor Bauni erforscht Töne der Zukunft

-

Er tritt ein großes Erbe an: Axel Bauni ist der Nachfolger von Aribert Reimann auf dem Lehrstuhl „Zeitgenössisches Lied“ an der Berliner Universität der Künste. So eine Professur gibt es nur einmal in Deutschland. Seit 1988 arbeitete Bauni eng mit dem Komponisten Reimann zusammen, nach dessen Ausscheiden aus der Lehre rückte er verdientermaßen auf den Professorenposten auf. Heute Abend präsentieren seine Gesangsstudenten einen Überblick über Kunstlieder von heute präsentieren. Bauni selber wird das Konzert, mit dem er seinen Einstand gibt, auch moderieren.

19.30 Uhr, Konzertsaal Bundesallee 112, Wilmersdorf, Eintritt frei.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar