Zeitung Heute : Auslandsstellen für Führungskräfte

Der Tagesspiegel

Meistens sind Wirtschaftswissenschaftler gesucht, wenn Positionen im Ausland ausgeschrieben sind: zum Beispiel Vorstände von Banken und Versicherungen. Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ hat in ihrer Sonnabendausgabe als einzige Zeitung eine spezielle Auslandsrubrik. Sie ist im Internet unter www.faz.de einzusehen. Fünf Seiten war der Auslandsstellenteil mal dick, doch im Zuge des Stillstandes auf dem Arbeitsmarkt ist in der Internet-„FAZ“ zurzeit eine einzige Auslandsanzeige zu finden.

Neben der Print-„FAZ“ bieten auch alle anderen überregionalen Tageszeitungen in ihren Sonnabendausgaben Stellenangebote für internationale Führungskräfte. Im „Handelsblatt“ sind sie immer donnerstags in der Beilage „Karriere“. Das beste internationale Job-Angebot bietet die „Zentralstelle für Arbeitsvermittlung“ der Bundesanstalt für Arbeit. Vom 1. April an sind konkrete Auslandsstellenangebote für Manager auch im Internet einzusehen: unter www.arbeitsamt.de , Stichwort Managementvermittlung. nol

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar