Zeitung Heute : Babyleichen in der Kühltruhe

Olpe - In Wenden im Sauerland ist die Polizei zu drei Babyleichen in einer Tiefkühltruhe geführt worden, die dort zum Teil seit Ende der achtziger Jahre lagen. Gegen die mutmaßliche Mutter der Säuglinge wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag in Olpe mitteilten. Die 44 Jahre alte Frau und Mutter dreier erwachsener Kinder stand unter Schock und konnte zunächst nicht vernommen werden. Unklar war am Montag auch noch, wie die Säuglinge ums Leben kamen. Dazu muss laut Polizei das Obduktionsergebnis am Dienstag abgewartet werden. Sicher ist aber, dass eines der Babys in eine Zeitung aus dem Jahr 1988 eingewickelt worden war. AFP

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben