Zeitung Heute : Bahn will Service „spürbar verbessern“

Berlin - Die Deutsche Bahn will mehr Geld und Personal einsetzen, um ihre Kunden zufriedener zu machen. Im Nahverkehr soll es mehr Fahrgastbetreuer geben, Passagiere sollen besser informiert und Züge gründlicher gereinigt werden. Daneben plant der Konzern, mehr Reservefahrzeuge vorzuhalten. Insgesamt will die Bahn dafür in den nächsten fünf Jahren 330 Millionen Euro zusätzlich ausgeben. Der Konzern reagiert damit auf die Kritik, der sie nach Zugausfällen im Winter und defekten Klimaanlagen im Sommer ausgesetzt war. Bahn-Chef Rüdiger Grube sagte, die Maßnahmen sollten schon bald „spürbare Verbesserungen“ bringen. brö

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!