Zeitung Heute : Bei Ebay: 170 TV-Spots für 408 Euro versteigert

-

Erstmals hat ein deutscher Fernsehsender Werbezeit im Internet versteigert. 408 Euro habe die Auktion beim Internetauktionshaus Ebay erbracht, teilte ein Sprecher des Spielfilmsenders Hollywood Cinema, der auf der Plattform des PayTV-Anbieters Premiere beheimatet ist, am Dienstag mit. Bei den Käufern habe es sich um zwei Media- Agenturen gehandelt, die das Recht erworben hätten, 170 TV-Spots mit jeweils 15 bis 30 Sekunden Länge bei Hollywood Cinema auszustrahlen. Der Sprecher bezeichnete die Aktion als interessantes Experiment mit einem überraschenden Interesse unter den Agenturen. Ob weitere Werbezeiten versteigern werden, sei noch offen. Normalerweise kostet ein 30-Sekunden-Spot bei dem Sender zwischen 81 und 180 Euro. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar