BENZINPREIS : Streit um Pendlerpauschale

Berlin - Vor dem Hintergrund der stark gestiegenen Spritpreise hat die FDP eine Erhöhung der Pendlerpauschale gefordert. „Der Bundesfinanzminister muss prüfen, ob dauerhaft steigende Spritpreise eine Anpassung der Pendlerpauschale nötig machen“, sagte Generalsekretär Patrick Döring dem „Focus“. Neben den Benzinpreisen seien auch die Bahnpreise gestiegen. Das Finanzministerium von Minister Wolfgang Schäuble (CDU) lehnte die Forderung am Samstag umgehend ab. Die Preise für Benzin und Diesel haben seit einigen Tagen Rekordniveau erreicht. Gewöhnlich ziehen sie vor den Osterfeiertagen noch einmal an. rtr

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!