Zeitung Heute : BER-Anwälte legen Air Berlin Umzug nahe

Berlin - Im Rechtsstreit um die geplatzte Eröffnung des neuen Berliner Flughafens haben die Anwälte der Flughafengesellschaft Air Berlin einen Umzug nahegelegt. Die Airline, immerhin größter Kunde der Berliner Flughäfen, sei ja nicht gezwungen, in Berlin zu starten, sondern sie könnte auch den Standort wechseln, hieß es in einem Schreiben an Air Berlin, das dem Tagesspiegel vorliegt. Als erste betroffene Luftverkehrsgesellschaft hatte Air Berlin vor einem Jahr auf Schadenersatz geklagt, da das Unternehmen sein Umsteige-Drehkreuz in Berlin wegen der Enge in Tegel nicht im geplanten Umfang ausbauen konnte.du-

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!