Zeitung Heute : BER-Chef sieht keinen Grund für Rücktritt

Potsdam - Der in der Kritik stehende Flughafenchef Rainer Schwarz lehnt einen Rücktritt ab. „Ich habe bereits mehrfach betont, dass ich keine Veranlassung sehe, aus der Verantwortung zu gehen“, sagte Schwarz am Mittwoch in Potsdam nach einer Sitzung des Hauptausschusses im Brandenburger Landtag. Der Flughafenstandort Berlin-Brandenburg habe sich in den vergangenen Jahren erfolgreich entwickelt. Und er sei überzeugt, dass auch der neue Hauptstadtflughafen ein Erfolg werde. Nach der Verschiebung des Eröffnungstermins habe sich das Unternehmen neu aufgestellt. Der neue Technikgeschäftsführer Horst Amann gehe die Aufgaben kraftvoll an. Amann brauche aber noch Zeit. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar