Zeitung Heute : Berlin als Bilder-Bühne

Gemälde von Werner-Viktor Toeffling im Gehag-Forum

-

Berlin durch die Brille eines Bühnenbildners gesehen: Das GehagForum nimmt den achtzigsten Geburtstag von Werner-Viktor Toeffling zum Anlass, sein umfangreiches malerisches Werk zu würdigen. Der vor drei Jahren verstorbene Berliner dokumentierte über die Jahrzehnte seine Stadt: In den fünfziger Jahren zeigt er ihre morbide, zerstörte Seite, bis es in den achtziger Jahren zur 750-Jahr-Feier schließlich prachtvolle Panoramen wurden, die sich heute im Stadtmuseum am Märkischen Ufer befinden.

9-19 Uhr: Gehag-Forum,

Wilmersdorf, Mecklenburgische

Straße 57, Tel. 89786104

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!