Zeitung Heute : BERLINER CHRONIK

Der Tagesspiegel

11. März 1977

Das Baumaterial liegt bereit, bald wird den Wilmersdorfer Teil des Lehniner Platzes am Kurfürstendamm/Ecke Albrecht-Achilles-Straße ein 150 Quadratmeter großes, mit Kiesplatten eingefaßtes Beet schmücken. Doch diese 15 000 Mark teure Anlage des Gartenbauamtes wird nicht nur zur Zierde errichtet. Anwohner und Patienten des Unfallkrankenhauses Wilmersdorf hatten sich vor allem im vergangenen Sommer durch den Lärm der Motorradfahrer belästigt gefühlt, die sich dort an einem Lokal treffen. Das mit Gehölzen bepflanzte Beet soll die schweren Zweiräder vom Gehweg des Kurfürstendamms fernhalten. Außerdem müssen die Motoradfahrer ab sofort mit polizeilichen Maßnahmen rechnen. Denn die Albrecht-Achilles-Straße ist für sie in den Nachtstunden gesperrt. Und die Polizei wird den Vorschriften Geltung verschaffen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben