Zeitung Heute : Berliner Chronik

Der Tagesspiegel

Vor 25 Jahren berichteten wir: „Wir haben doch unsere Stammkunden. Die freuen sich schon, wenn aufgemacht wird“, heißt es im Sommerbad Wilmersdorf auf die Frage, ob wirklich schon Badegäste nach der Eröffnung am Donnerstag gekommen seien. Am Karfreitag waren es über 200 Schwimmer, und am Eröffnungstag war eine ähnliche Zahl erreicht worden. Auch am Sonnabend herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Viele Stammkunden nehmen bereits die Gelegenheit wahr, sich die Dauerkarte für die Sommersaison zu kaufen. Allerdings kann das Sprungbecken nach vorsichtigen Schätzungen erst in etwa acht Wochen zur Verfügung stehen, denn wetterabhängige Fliesenarbeiten konnten bei dem feuchten Wetter nicht ausgeführt werden.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben