Zeitung Heute : Berliner Liste: Kleine Geschichten aus unserer großen Stadt.

1 Cate von Mitte

Samstagabend, Greenwich Bar, Gipsstraße. Am Nebentisch sitzt, nein, das kann nicht sein, oder? Ist das Cate Blanchet, die Schauspielerin? Nein, diese Dame spricht fließend deutsch. Toll angezogen ist sie aber. Hat die Blanchet vielleicht einen heimlichen Zwilling in Mitte?

2 Vermisst

Wie gerne haben wir im Res-taurant Karlsbad Linsensuppe mit Fisch gegessen. Das Restaurant ist schon viel zu lange gechlossen. Aber was macht der Chef heute, und was sein Koch? Helden der Linse: bitte melden!

3 Fliegen ist schöner

Ein Imbiss in Kreuzberg bietet Grillhähnchen an. Und wirbt dafür auf seinem Schaufenster mit einem Spruch des Sängers R.Kelly, in Leuchtbuchstaben hingeklebt: "I believe I can fly."

4 Boss-Frost

Der Regierende Bürgermeis-ter hat eine harte Woche hinter sich, Bundesrat, Chris-tiansen, Maischberger. Von Party ist keine Rede mehr, ein Mann wie ein Kühlschrank: Wowereit eisgekühlt.

5 Jugendbewegung

Letztes Wochenende, in einem Club in der Torstraße, gesponsert von einer Sportschuhfirma. Leise steigt man das Treppenhaus hoch, in eine Altbauwohnung. Es läuft Elektro, die Leute stehen rum, tja, und die Männer haben alle die selbe Frisur: halblanger Seitenscheitel. Und man fragt sich, ob das eine Party sein soll oder ein Werbeclip für Adidasnikepuma.

6 Schilys Law

Gilt das neue Zuwanderungsgesetz eigentlich auch für Fernbeziehungen zwischen Berlin und München?

7 Ein Genuss

Dienstagabend, vor dem Fernseher, zappend, gähnend. Doch da ist sie wieder, die Lieblingssendung aller TV-Süchtigen der Stadt: die Gastronomie-Show "Ars Vivendi" auf "FAB". Liebe Grimmepreis-Jury, dieser Moderator hätte eine Auszeichnung verdient!

8 Tierleben

Im Treppenhaus, Kreuzberg. Die Nachbarin ruft ihren Hund: "Frosch, komm her!" Wie bitte, Ihr Hund heißt Frosch? "Ja, das ist aber nur sein Spitzname."

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben