Zeitung Heute : BEZIEHUNGSKOMÖDIE

Plan B

Martin Hildebrandt

Dieser Debütfilm arbeitet mit den üblichen Zutaten von Beziehungskomödien, aber die Zubereitung unterscheidet sich wohltuend. Bruno wird von seiner Freundin verlassen. Der Jungmacho schmiedet daraufhin einen perfiden Plan. Der neue Lover seiner Ex hatte schon mal was mit einem Mann, so wird ihm erzählt. Der überzeugte Hetero macht sich an den neuen Freund ran, im Fitnessstudio, auf Partys, bei Freunden. Mit diesen emotionalen Attacken will er seine Ex zurückholen. Allerdings gerät das Spiel aus Männerfreundschaft und Erotik immer mehr außer Kontrolle. Ist Liebe zwischen Heteros möglich? Dass die Handlung so ehrlich, witzig und sanft rüberkommt, hat mit der tollen Leistung der Schauspieler zu tun. Die Geschichte wird viel über die Mimik erzählt, ruhig und unbeholfen kommen sich die Heteros näher. Intelligent erzählt. Martin Hildebrandt

Argentinien 2009, 96 Min.,

R: Marco Berger, D: Manuel Vignau, Lucas Ferarro

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben