Zeitung Heute : Bezirk in der Pflicht

Klaus-Dieter Gröhler (CDU): Eltern nicht überlasten

-

„Gute Erfahrungen haben wir mit der Strafgefangenen-Bewährungshilfe gemacht: Die haben an vielen Schulen Malerarbeiten übernommen. Auch bürgerschaftliches Engagement unterstütze ich. Es kann aber nicht sein, dass man alles den Eltern auflädt. Bei der Grundinstandsetzung sollte man sie auf keinen Fall zur Hilfe rufen. Bei Schönheitsreparaturen ist das dagegen eine gute Lösung. Einige Schulen sind seit 30 Jahren nicht mehr gestrichen worden. Aber: Bei den Umbaumaßnahmen zur Umstellung auf den Ganztagsschulbetrieb gelten wir als Vorzeigebezirk. Wir hatten alles rechtzeitig fertig.“

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben