Zeitung Heute : Blockierer

Der Tagesspiegel

Die „Daily Mail“ aus London schreibt zum EU-Gipfel in Barcelona:

Dieses Wochenende soll einen gigantischen Schritt in Richtung auf das EU-Ziel markieren, der „wettbewerbsfähigste und dynamischste Wirtschaftsraum“ zu werden. Aber wie will die EU das erreichen? Ein restriktives Arbeitsrecht vertreibt die verzweifelten Arbeitgeber aus Frankreich, Deutschland und Italien. Die Liberalisierung von Unternehmensübernahmen ist durch Deutschland verhindert worden. Frankreich sträubt sich gegen Wettbewerb auf seinem von Gewerkschaften beherrschten Gas- und Elektrizitätsmarkt. Angesichts der kommenden Wahlen in Frankreich und Deutschland werden die Spieler der Hauptrollen nicht mehr als ein paar kosmetische Änderungen zulassen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben