Zeitung Heute : Börsen verlieren wieder

Berlin - Trotz der kräftigen Senkung der US-Leitzinsen haben die deutschen Aktien am Mittwoch weiter an Wert verloren. Der Leitindex Dax der 30 größten Werte sank um mehr als vier Prozent auf 6483 Punkte. Auch in den USA ging die Talfahrt weiter, hier verlor der Dow-Jones-Index bis zum frühen Abend 1,2 Prozent. Die Europäische Zentralbank lehnt eine Zinssenkung aber ab. Die deutsche Wirtschaft bleibt nach Ansicht der Bundesregierung trotz der Finanzkrise auf Kurs. Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) senkte seine Wachstumsprognose für dieses Jahr nur leicht von 2,0 auf 1,7 Prozent. Zwar seien die Risiken „deutlich gestiegen“, man solle die Turbulenzen aber nicht überbewerten. brö

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben