Zeitung Heute : Briefeschreiber

Ball und Frau und Freund

-

Er war der große Zampano des DADA. Legendär wurde sein Auftritt als Bischof im Züricher Cabaret Voltaire. Seine Frau, obwohl nicht die schlechtere Dichterin, stand immer ein wenig in seinem Schatten. Ihr gemeinsamer bester Freund hingegen war weder ein herausragender Dichter, noch ein Mensch mit Hang zur Blödelei. Dafür hat er aber den Nobelpreis bekommen. Im literarischen Salon Britta Gansebohm wird der jetzt veröffentlichte Briefwechsel zwischen Hugo Ball, Emmy HennigsBall und Hermann Hesse heute Abend vorgestellt.

20 Uhr: Podewil, Klosterstr.

68-70, Mitte, Tel. 24749777

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar