Zeitung Heute : Castor-Gegner erwarten 30 000 zur Demo

Hannover - Die Anti-Atomkraft-Bewegung und auch die Polizei erwarten zur Demonstration gegen den Castor-Transport am Samstag deutlich mehr Demonstranten als 2008. Die Bürgerinitiative Lüchow-Dannenberg rechne mit mindestens 30 000 Teilnehmern, sagte die Vorsitzende Kerstin Rudek am Mittwoch in Hannover. Nach Angaben der Polizei ist die Zahl der angemeldeten Busse für die Anreise zur Großkundgebung mit rund 200 fünf Mal so groß wie beim letzten Transport im Jahr 2008. Damals seien 15 000 Demonstranten gekommen. Wie viele Beamte im Einsatz sind, wollte die Polizei nicht mitteilen. 2008 waren es mehr als 17 000. Die Polizei erwartet wegen der Verlängerung der Akw-Laufzeiten „mehr Protestpotenzial“. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben